5 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Kindgerechte Thematik ansprechend gestaltet vermitteln

Meine Meinung:

Das Buch hat eine gute Größe und ist wie immer gut verarbeitet. Ich finde die Thematik des Buches besonders wichtig.

Schon das Coverbild ist total ansprechend und passend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen sind detailreich und liebevoll gezeichnet. Hier gibt es einiges zu entdecken und kann sprachlich begleitet werden. Das Thema mutig sein ist wieder gut durchdacht und vielschichtig behandelt worden. Die Klappen sind reichlich vorhanden und gut zu öffnen gewesen. Besonders die Seiten "warum klappt nicht immer alles und was kann mir Kraft geben" finde ich auch wieder wunderbar passend und ergänzend.

Fazit: Ein sehr gelungenes, gut gemachtes und durchdachtes Buch. Von mir gibt es die volle Leseempfehlung!