absolut gelungenes Buch mit einem bereicherndem Thema

fünffachmami Avatar

Wie immer finde ich ein Buch von Wieso Weshalb Warum einfach nur bereichernd. Dieses Mal ein Thema welches oft zu kurz kommt oder einfach links liegen gelassen wird. Es bestärkt unsere Kinder wenn sie wissen, dass sie wertvoll sind, dass sie Mut haben dürfen und Fehler keinesfalls was negatives sein müssen. Jeder darf seine Erfahrungen machen und wir als Eltern sind da um zu begleiten und genau das bringt das Buch wirklich gut zum Ausdruck. Vieles in diesem Buch ist so selbstverständlich, wie es für unsere Kinder auch ist, nur irgendwie im Erwachsenenalter schnell bei vielen verloren geht. Wie immer ist das Spannenste für unsere Kinder die Klappen aufzumachen, zu schauen was sich wohl dahinter verbirgt. Das gespannt sein, die Überraschung im Gesicht förmlich zu spüren. Die Wortwahl ist liebevoll und total angenehm und es macht einfach viel Spaß es vorzulesen. Wir können danach auch toll drüber reden und unsere Kinder beziehen es sogar in ihre Gespräche mit ein. Viele einzelne Themen werden aufgegriffen und können so wirklich gut besprochen werden.