Ein tolles "Mutmachbuch"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Das neue "Wieso? Weshalb? Warum?"- Buch ist gut geeignet, sich mit den Kindern über Selbstbewusstsein, Mut, Gefühle und allem was dazu gehört zu unterhalten. Folgende Themen kommen vor: Wann sind wir mutig? Wann ist es wichtig, Nein zu sagen? Wie fühlt sich Ausgrenzung an? Wie werde ich selbstbewusst? Die kurzen Texte mit den Klappen wecken die Neugier und steigern die Spannung.
Vielfalt und Unterschiede der Kinder ist ein weiterer Themenbereich, dem auch in den Illustrationen Rechnung getragen wird, jeder kann sich wieder erkennen.
Allerdings sollte man die Altersbegrenzung nicht so eng auslegen: Sicher sind einige 4-jährige noch überfordert, andererseits passt es auch gut für Kinder, die älter als 7 Jahre sind.
Ein gelungenes Buch aus der Reihe, wertvoll für viele Gelegenheiten und Anlässe, das gezielt eingesetzt werden sollte.