Eines der schönsten und wichtigsten WWW-Bücher dieser Reihe!

mariliest Avatar

In diesem Buch der WWW-für 4- bis 7-jährige geht es laut dem Titel um Ängste, Mut & Selbstbewusstsein. Es geht hier aber um viel, viel mehr!
Warum sind wir alle einzigartig? Warum klappt nicht immer alles? Warum müssen wir manchmal vorsichtig sein? Warum klappt nicht immer alles? Wann ist es wichtig nein zu sagen? Diese und viele weitere Fragen werden in alltagsnahen und wunderschön illustrierten Geschichten beantwortet. Immer wieder geht es dabei um die Gefühle der Kinder, auch wird gezeigt, wie wichtig es ist und wie sehr es hilft, sich in andere hineinzuversetzen. Dabei wird auch das Thema Ausgrenzung kindgerecht und sensibel erklärt. Auch ein Kind im Rollstuhl findet in diesem Buch endlich einen festen Platz! Es macht viel Spaß mit den Kindern, all dieses anhand der Illustrationen, Texte und vor allem der vielen (!) Klappen immer wieder zu besprechen. Am Ende gibt das Buch Anregungen zum Basteln zum "Ich".
Für uns definitiv eines der schönsten, abwechslungsreichsten, lehrreichsten und vor allem inhaltlich wertvollsten Bücher dieser Reihe! Absolute Kaufempfehlung!