Klasse!!

elternleicht Avatar

Mutig stark und selbstbewusst aus der wieso? Weshalb? Warum? Serie des Ravensburger Verlag ist für mich eines der schönsten Kinderbücher!

Beginnen wir mit den Illustrationen: es ist wirklich schön, sehr realistisch gezeichnet. Die Menschen sind in all ihrer Vielfalt dargestellt. Verschiedene Kulturen, verschiedene Formen von Familie, verschiedene Menschen, Menschen mit und ohne Behinderung.

Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und doch verbirgt sich immer noch ein bisschen mehr hinter den Klappen. Mein Kind liebt diese klappen!

Inhaltlich ist das Buch eine 11/10. Auf den Punkt und völlig kindgerecht werden hier die Themen Vielfalt, Mut, Selbstbewusstsein, sich abgrenzen, nein sagen, Angst und Sicherheit, Frustration, Zufriedenheit und Stolz, Mobbing und Empathie erklärt.
Die Autoren schreiben mit einer unglaublichen Liebe und Empathie. Während ich das Buch das erste mal las, freute ich mich mit jeder Seite mehr, was für ein Schatz für mein Kind wir da gerade lesen.

Aller größte Weiterempfehlung. Kauf das!