Klasse gemacht!

bine4u Avatar

Das Buch Wieso? Weshalb? Warum? Mutig, stark und selbstbewusst ist eines der besten dieser Reihe.
Das Cover macht schon neugierig auf das Buch innen, weil man viele verschiedene Kinder sieht.
Es geht in dem Buch – wie der Titel schon aussagt – um Ängste, Mut & Selbstbewusstsein.
Aber man lernt so viel mehr. Kinder bekommen aufgezeigt, dass alle Menschen unterschiedlich sind und nicht jeder alles kann und auch nicht können muss. Dass auch mal etwas nicht klappt und man in manchen Situationen mehr auspassen muss als in anderen.
Kinder werden dazu angeregt, über ihre Gefühle nachzudenken und zu sprechen. Und sich in andere hineinzuversetzen und dadurch auch erkennen zu können, wann und wie sie selbst helfen können.
Es macht selbst uns Erwachsenen viel Spaß mit den Kindern zusammen all dieses anhand der schönen Illustrationen, der perfekt getroffenen Texte und vor allem der vielen Klappen immer wieder zu besprechen.
Für uns eines der schönsten und lehrreichsten Bücher dieser Reihe! Absolute Kaufempfehlung!