Kleine Kinder stärken

mima1829 Avatar

WiesoWeshalbWarum - Mutig,stark und selbstbewusst- das ist so wichtig in dieser Zeit. Das Cover ist total ansprechend und macht schon sehr deutlich um was es in diesem Buch geht.
Die Illustrationen sind sehr kindgerecht und detailliert.
Die Fragen warum wir alle einzigartig und wir sind, wie wir sind, werden toll beantwortet und die Bilder und kleinen "Fenster und Türchen", die die Kinder selbst öffnen können, sind klasse und förden das mitmachen.
Alle Themen von Angst, Stärke, Mut, Vertrauen Selbstbewusstsein und warum es so wichtig ist NEIN zu sagen, werden mit vielen verschieden Beispielen spielerisch sehr gut dargestellt.
Der kleine Wegweiser Tiger gibt noch einmal einen kleinen Kick, finde ich.
Es werden Alltagssituationen aufgeführt, wie z.B. in"Was macht dich zufrieden und stolz", die jedes Kind kennt und nachvollziehen kann.
Das Buch ist sehr ansprechend. Es lohnt sich mit Kindern zu lesen, zu betrachten und dadurch Fragen zu beantworten und im Gespräch mit dem Kind zu sein oder zu bleiben. Das ist so wichtig in dem digitalen Zeitalter, denn ein Buch und ein zusammen lesen, kann durch nichts ersetzt werden.
Volle Punkte für das Buch und danke, das ich es mit meiner Enkeltochter anschauen kann.
Ein Kauf ist auf jeden Fall empfehlenswert!!!