Mit viel Mut durchs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chris001 Avatar

Von

Wie wir es schon gewohnt sind von dieser Buchreihe Wieso, Weshalb, Warum, ist auch dieses Buch eine Weltklasse.
Die Themen darin werden so toll erklärt und die dazu passenden Bilder sind toll gelungen. Mutig, stark und selbstbewusst, wer kann das nicht gebrauchen. Es ist mutig, in gewissen Situationen Nein sagen zu können. Wen kann ich vertrauen? Oder was macht dich stolz?
Man muss lernen nicht immer alles zu können und das man auch mal Angst haben darf. Solche Gefühle sind menschlich und genau dass müssen wir unseren Kindern beibringen. Genauso, dass auch Jungs weinen dürfen. Ich glaube diese Themen sind ein Grundstein für unser Leben und wenn man das schon früh genug lernt, ist man besser auf so Situationen vorbereitet.
Ich möchte diese Buchreihe nicht missen wollen, denn sie zeigt auch uns Eltern einen richtigen Faden zum Erklären und Verstehen.