Nur Mut

tigermaus Avatar

Die Wieso, weshalb, warum Bücher von Ravensburger gehören in jeden Leseschrank einer Familie und sind auch immer ein Garant für lehrreiche Unterhaltung. Die Bücher werden von allen Famlienmitgliedern gerne in die Hand genommen und durchstöbert. Da sie aus dickem Karton gemacht sind halten die Bücher auch eniges aus. Nur bei den Klappen muss man ein bisschen vorsichtig sein.
Immer wieder gibt es neue Themen und ich bin jedes Mal positiv überrascht, wie gut die Themen erklärt werden.
In diesem Buch geht es um Mut, was ist Angst und noch vieles mehr.
Viele Fragen werden beantwortet zum Beispiel: Wie kann man Angst überwinden? Was ist Mut? Wie bekommt man Selbstbewusstein und vieles mehr.
Wir haben sehr viel gelernt und nehmen das Buch sehr gerne in die Hand um es wieder und wieder zu lesen und anzusehen.
Auf jeden Fall ist es wichtig, diese Themen mit den Kindern immer wieder zu besprechen und auch die Dinge dazu zu üben.
Nur zu empfehlen.

Auch das Hörbuch dazu ist überaus hörenswert, da das ganze Thema in eine schöne Geschchte mit Musik eingebetet wird. Auch die Sprecher/Sprecherinnen sind sehr kindgerecht.