Sooo wichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

„Mutig, stark und selbstbewusst“ ist mal wieder ein absolut gelungenes Buch der Wieso Weshalb Warum - Reihe von Ravensburger.
Es ist wie alle Bücher dieser Reihe wunderbar bunt und ansprechend illustriert, der Text ist dem Alter entsprechend auf den Punkt gebracht und auch Diversität ist ein großes Thema. Selbstverständlich enthält das Buch auch die typischen Entdeckerklappen, die das Leseerlebnis noch spannender gestalten.

„Warum sind wir alle einzigartig?“
„Wie können wir Angst überwinden?“ „Warum klappt nicht immer alles?“ „Wie fühlt sich Ausgrenzung an?“ „Wie werde ich selbstbewusst?“ Das sind einige Themen, die aufgegriffen werden. Besonders wichtig finde ich jedoch die Seite „Wann ist es wichtig, Nein zu sagen?“
Am Ende findet man noch einige wundervolle DIY‘s, die mutig, stark und selbstbewusst machen, daran hatten wir sehr viel Spaß! Wir empfehlen dieses Buch uneingeschränkt.