tolle Beispiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barafl Avatar

Von

Ein weiteres sehr tolles Buch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger ist "Mutig, stark und selbstbewusst".
In bewährter Art und Weise werden die Themen in unterschiedlichen Situationen dargestellt und hinter den Klappen sind auch noch interessante Dinge zu entdecken.
In den Szenen wird den Kindern beispielsweise sehr verständlich vermittelt, dass man auch mal NEIN sagen darf, woher man Kraft bekommen kann und dass nicht immer alles gleich gelingen muss.
Es wird auch erläutert was Gefühle sind und dass man dazu stehen kann.
Das Thema Diversität kommt auch vor und ist meiner Meinung nach sehr zeitgemäß.

Die Qualität des Buches ist gewohnt toll und die grafische Gestaltung sehr ansprechend. Die Texte sind für 4 jährige bereits gut verständlich und regen auch zu weiteren Gesprächen an. Eine klare Empfehlung gibts von uns für das neueste Werk dieser Reihe!