Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Ich mag die Wieso Weshalb Warum Reihe generell gerne, und dieses Buch ganz besonders: Angst, Mut, Grenzen setzen, Selbstbewusstsein - alles wichtige Themen, über die man meiner Meinung nach nicht früh genug auch mit Kindern reden sollte. In kindgerechter Sprache, mit tollen Illustrationen und Klappen, die das Lesen noch unterhaltsamer machen, werden diese Themen angesprochen. Und dabei werden auch eher schwierige und unangenehme Themen wie Ausgrenzung mit einbezogen. Es sind Themen, die auch die Kleinen schon betreffen und anhand des Buches kann man so ins Gespräch kommen. Denn leider wird aus Scham oft nicht drüber gesprochen. Dabei werden Gefühle benannt und erklärt, warum sie durchaus ihre Berechtigung haben. Ich hätte mir so ein Buch als Kind auf alle Fälle gewünscht! Denn am Ende sind wir mit unseren Erfahrungen nicht allein und dieser Gedanke kann schon helfen.