Tolles Buch

melanie2810 Avatar

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von der "Wieso weshalb warum" Reihe.

Die Thematik von dem Buch lautet "Mutig, stark und selbstbewusst" für das Alter 4-7 Jahren und ist sehr gut umgesetzt.
Die Erklärungen und auch Illustrationen sind sehr gelungen und gefallen mir sowie meinen Kindern sehr.

Ich finde es persönlich auch wirklich toll das auf der ersten Doppelseite ein kleiner Einstieg ist: Warum sind wir, wie wir sind? und warum sind wir einzigartig?
Abgesehen davon finde ich es toll das viele verschiedene Menschen abgebildet sind.
Egal welche Kultur, Körperform, mit Handicap/Beeinträchtigug einfach eine bunte Mischung aus unterschiedlichen individuellen Menschen. Das ist mir in den letzteren neuen Buchreihen (auch bei den Junior 2-4 Jahren schon aufgefallen). Das egal um welches Thema es geht immer öfter Diversität gezeigt wird, ganz selbstverständlich. Toll!

Im Buch sind div. Themen unterteilt z.b. wann sind wir mutig oder wann ist es wichtig Nein zu sagen. Alles mit einigen Beispielen und Klappen zum öffnen sowie immer guten Text und Beispielsituationen. Wieder ein sehr gelungenes und schönes Buch! Klare Kaufempfehlung!