Wichtige Themen kindgerecht aufgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shelly92 Avatar

Von

Das Buch ist, wie üblich in der „Wieso Weshalb Warum“ Reihe, sehr detailreich und liebevoll illustriert.
Es befasst sich mit den wichtigen Themen: Gefühle, Gemeinschaft und Selbstbewusstsein. Diese sind für Kinder im Alter von 4-7 Jahren ansprechend erklärt und anhand alltäglicher Beispiele dargestellt. Mir gefällt, dass die Kinder beziehungsweise Personen im Buch besonders vielfältig dargestellt wurden. So finden sich viele Kinder bestimmt in der ein oder anderen dargestellten Situation wieder. Die Klappen, die diese Buchreihe ausmachen, sind fantasiereich eingesetzt. Manchmal behindern sie sich gegenseitig und es bedarf größerer Vorsicht beim Umblättern.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch zweifelsfrei weiterempfehlen. Es bietet einen tollen Einstieg und Gesprächsanstoß in die genannten Themen und hilft Kindern ihre Gefühle zu ergründen und zu verstehen.