Cover für Mutmurmeln für den ersten Schultag

Bunt, frech und authentisch: das perfekte Geschenk für alle zukünftige Erstklässer:innen

Mutmurmeln für den ersten Schultag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (345)
Print

Mutmurmeln, ein Gurkenmops und der erste Schultag

Lolle und Linus sind 6 Jahre alt, Nachbarskinder, beste Freunde und übermorgen kommen sie in die 1. Klasse. Aber Linus ist aufgeregt und bekommt ein bisschen Bauchschmerzen, wenn er an die Schule denkt. Was ist, wenn er aufs Klo muss? Oder wenn er nach der Pause den Weg zurück ins Klassenzimmer nicht mehr findet?
Zum Glück hat Lolle eine schlaue Idee. Gemeinsam machen sie sich Mutmurmeln. Dafür müssen sie natürlich eine Menge Mutproben bestehen. Aber sollen sie wirklich einen Regenwurm essen? Und was hat das alles mit einem Gurkenmops zu tun? Linus und Lolle haben richtig viel Spaß bei den Mutproben und halten schließlich die ultimativen Mutmurmeln in ihren Händen. Und dann ist plötzlich der 1. Schultag und alles kommt ganz anders als gedacht …, aber fühlt sich trotzdem genau richtig an.

  • Thema Einschulung und Mut für den ersten Schultag: das perfekte Buch zur Vorbereitung auf die nahende - Schulzeit
  • Unsere Bestsellerautorin Sarah Welk: jetzt im Bilderbuch
  • Ein Tag, den man nie vergisst: Einfühlsam und gleichzeitig humorvoll erzählt von Sarah Welk
  • Mit witzigen Bildern von Caroline Opheys

Versandinformation:
angekommen ab 28.05.2024

Buchdetails

Autor:in

© Martin Kreutter

Sarah Welk

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen und Garderobiere. Schließlich hat sie doch noch studiert und verdient ihr Geld seither als Nachrichtenredakteurin beim NDR und Autorin. Mit ihrem Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern lebt sie an der Nordsee.

Details

Verlag arsEdition
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 28.05.24
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-8458-5470-0
Preis 16,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags