Wichtiges Thema

annis22 Avatar

Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen, da ich selbst (wie wahrscheinlich die meisten hier) zu den Betroffenen gehöre.
Es wird immer öfter über das Thema Fehlgeburten gesprochen, was ich persönlich super wichtig finde, da man nur so einen Eindruck davon bekommen kann, wie viele Mütter betroffen sind. Denn es ist, wie die Autorin es nennt, wirklich wie ein Club: Erst wenn "es passiert", erfährt man von so vielen Frauen aus dem Umfeld, dass sie die Erfahrung auch machen mussten.
Und genau deshalb ist es so wichtig, noch ein weiteres Buch darüber zu veröffentlichen, es müssen mehr Menschen - nicht nur Betroffene - dafür sensibilisiert werden.

Eva Lindner startet mit ihrem persönlichen, sehr emotionalen und bewegenden Erfahrungsbericht und führt ihr Buch dann mit wissenschaftlichen Fakten fort. Was die Leser*innen außer weiteren Erfahrungsberichten erwartet, wird nicht genannt, ich würde mich aber freuen, das Buch weiterlesen zu können, denn die Leseprobe hat mein Interesse sehr geweckt.