berührend und ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Ist man ohne Kind an der Hand überhaupt eine Mutter?
Eva Lindner zeigt in ihrem Buch die Problematik der Eltern von Sternenkindern auf, beschreibt mit viel Empathie und Fachwissen wie es den Eltern dabei geht und welche Lücken es in unserer Gesellschaft und im medizinischen Sektor diesbezüglich gibt.
Eigentlich unfassbar, da das Thema Fehlgeburt/Stille Geburt/Sternenkind im Schnitt jede dritte Frau und somit wohl auch jeden dritten Mann betrifft.
Durch die persönlichen Geschichten vieler Betroffener wurde das Thema noch anschaulicher und sie dienten als Ein- oder Überleitung zu einem der damit befassten Themengebieten.
Die Autorin berichtet auch viel von sich selbst und hat dadurch wohl auch ihre eigene Geschichte aufgearbeitet.

Das Cover hat mir gut gefallen, die Aufbereitung des Themas auch und ich würde es auf jeden Fall Betroffenen weiterempfehlen.