Ein Tabuthema im Mittelpunkt

büchermädchen Avatar

Mit ihrem Buch "Mutter ohne Kind" will Eva Lindner auf ein Thema aufmerksam machen, das noch immer als ein Tabuthema in unserer Gesellschaft gilt. Es geht um Fehlgeburten. Jede dritte Schwangere erleidet eine Fehlgeburt. Trotzdem weiß kaum jemand davon und das so wichtige Thema bleibt unangesprochen.
Dies hat die Autorin nun geändert. In ihrem Buch lässt sie Frauen zu Wort kommen, die eine oder mehrere Fehlgeburten hatten. Diese persönlichen Erlebnisse verknüpft sie mit fundierten Informationen und Studien.
Das Buch ist leicht zu lesen und die Hintergrundinformationen sind verständlich und nachvollziehbar erklärt. Es ist ein wichtiges Thema, das Eva Lindner aufgreift und das uns alle betrifft.
Das Ziel des Buches ist klar. Es soll das Schweigen brechen und ein wichtiges Thema in den Fokus rücken. Es gibt denen eine Stimme, die bisher aus gesellschaftlichen Konventionen oder anderen Gründen geschwiegen haben. Und vor allem vermittelt es eine Botschaft: Du bist mit deiner Fehl- oder Stillen Geburt nicht allein!