Ein wichtiges Thema

leseminchen Avatar

Das Buch von Eva Lindner - Mutter ohne Kind, hat mich aus persönlichen Gründen angesprochen. Leider verläuft nicht jede Schwangerschaft wie geplant und so endet ca. jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt.

In diesen Buch wird über das Tabuthema Fehlgeburt geschrieben und was sich ändern muss. Die Autorin selbst erzählt zu beginn ihre eigene Geschichte. Im weiteren Verlauf des Buches erzählen dabei einige Frauen über ihre eigene Erfahrungen die sie leider mit dem Thema machen mussten.
Es bezieht sich zudem auf die wissenschaftliche Studien und was sich vor allem politisch ändern muss, damit dieses Thema kein Tabuthema bleibt.

Als Sternenmama kann man das beschrieben sehr gut nachfühlen. Man fühlt sich oft allein gelassen mit dem Ereignis, dabei betrifft es sehr viele Frauen. Es ist ein wichtiges Thema, welches in der heutigen Gesellschaft nicht mehr totgeschwiegen werden sollte.
Ich würde das Buch allem empfehlen die selbst eine Fehlgeburt erlitten haben und allen die in Ihren Umfeld jemanden kennen und die Sache besser verstehen wollen.