Ein interessanter Ratgeber, nicht nur für Mütter !

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung haben mir sehr gut gefallen und neugierig auf dieses Sachbuch gemacht. Durch den warmen Gold/Braunton sticht einem das Buch sofort ins Auge.
Das Thema und der Aufbau dieses Sachbuches/ Ratgeber für werdende Mütter und auch nicht Mütter wurde seitens der Autorin Chelsea Conaboy wie ich finde brilliant umgesetzt und ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig, schnell und sehr gut lesbar.
Das Sachbuch/ Ratgeber ist ein sehr authentisch geschriebenes Buch, die Ausführung und die Sicht auf die Tatsache Mutter zu werden, sein und zu bleiben ein Leben lang hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch war für mich als Single (und nicht Mutter) interessant zu lesen, da ich sehr gerne wissen wollte, wie werdende Mamis, Großmütter und Mütter insgesamt es schaffen, diesen Weg so erfolgreich zu gehen und was es mit dem berühmten Phänomen "Helikopter Mama" so auf sich hat.
Die Autorin Chelsea Conaboy kannte ich bisher leider noch nicht.
Für mich ist das Buch in 2023 eine absolute Leseempfehlung und ich vergebe 5 Sterne ! Ich finde sogar, das es am besten schon in die Schulen im Biologie Unterricht als allgemeinwissende Lektüre zum Standard gehören sollte.