Faszinierende Einblicke!

missready Avatar

Der Titel hat mich als Neu-Mama sofort angesprochen, um nicht zu sagen, er ist mich regelrecht angesprungen! Denn auch ich merke besonders, dass die "Stilldemenz" mir ganz schön zu schaffen macht gerade.

Daher interessierte es mich sehr, mich in den Tagschlafpausen meines Zwergs, näher mit dem "Mutterhirn" zu beschäftigen - und ich muss sagen, ich habe viel Faszinierendes gelesen... und ich werde es nochmals lesen. Denn die Fülle an Informationen hat mich doch ziemlich erschlagen und Vieles hat sich einfach noch nicht festgesetzt bisher in meinem Mutterhirn ;-) Jedes der Kapitel bietet so umfangreiche Informationen, die ohne nochmalige Feinstrukturierung alle so ineinanderfließen, dass sie schwer aufzunehmen sind.

Der Schreibstil gefällt mir sehr und oft habe ich gedacht "Ja, genau so ist / war es bei mir auch!"

Nicht aktuell betroffen von der Thematik, die der Titel vermittelt, wäre mir das Buch durch das minimalistisch gestaltete Cover sonst eher weniger aufgefallen. Dennoch ist es nicht unsympathisch.

Auf jeden Fall ist es eine lohnenswerte Lektüre, speziell für (werdende) Mütter!