Mutter sein besser verstehen

rebsl Avatar

Dieses Buch hätte ich schon vor über vier Jahren gebrauchen können, als mein erstes Kind auf die Welt kam. Beim Lesen kam so mancher Aha-Effekt. Ich fühlte mich sehr verstanden, denn Conaboy hat es geschafft, die Erfahrungen und Herausforderungen von Müttern auf eine tiefgründige und ehrliche Weise zu erfassen und bietet wertvolle Einsichten für Eltern aller Art.
Conaboy nimmt sich die Zeit, die verschiedenen Aspekte der Mutterschaft detailliert zu erforschen und bietet wissenschaftlich fundierte Informationen sowie persönliche Erfahrungen von Müttern.
Die Wissenschaft hinter den Erkenntnissen beschreibt sie sehr ausführlich. Als Mutter von zwei Kleinkindern ist es mir zu wissenschaftlich, da ich per se wenig Zeit habe.
Trotz dieses kleinen Kritikpunktees kann ich sagen, dass "Mutterhirn" ein Buch ist, das mir persönlich viel geholfen hat. Es bietet eine Fülle von Informationen, die es mir ermöglicht haben, meine eigenen Erfahrungen als Mutter besser zu verstehen. Es ist ein Buch, das ich anderen Müttern empfehlen würde, besonders denen, die auf der Suche nach einer umfassenden und einfühlsamen Darstellung der Mutterschaft sind.