Sehr wissenschaftlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Buch "Mutterhirn - Was mit uns passiert, wenn wir Eltern werden" von der Autorin "Chelsea Conaboy" gefreut und gleich angefangen zu lesen. Leider wurde meine Lesefreude bald getrübt. Der Schreibstil war mir in vielen Teilen doch etwas zu wissenschaftlich und zu schwerfällig. An manchen Stellen waren die wissenschaftlichen Belege und Studien für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten. Das eigentliche Ziel, worum es in dem jeweiligen Kapitel gehen sollte, war nicht mehr leicht zu finden. Deshalb fand ich es sehr anstrengend, das Buch zu lesen. Ich habe jedoch trotzdem bis zum Ende durchgehalten, würde das Buch aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Es sei denn, jemand hat wirklich wissenschaftliches Interesse an dem Thema.
Was mir super gefallen hat, ist das schlichte und edel wirkende Cover.