Spannendes Thema, komplizierte Ausführung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1718 Avatar

Von

Da ich gerade vor ein paar Monaten selber Mutter geworden bin finde ich das Thema die Mutterschaft mit allem was dazugehört zu durchleuchten, mehr als interessant.
Das Buchcover ist schön schlicht und aussagekräftig gestaltet, es fällt einem direkt ins Auge. Durch den Zusatzsatz auf dem Cover weiß man eigentlich auch direkt genau worum es geht.
Der Schreibstil der Autorin ist aber leider, zumindest für mich, sehr kompliziert geschrieben. Ich musste viele Sätze doppelt lesen, um sie überhaupt zu verstehen. Mich persönlich störten auch die vielen Verweise und Namen anderer Forscher, alleine im ersten Kapitel.
Zusammenfassend muss ich sagen das dieses Thema sehr spannend und natürlich auch komplex ist, vielleicht deswegen auch die Schreibweise so ist. Beim Lesen selber hatte ich aber auch viele "Aha-Momente", die meine eigenen Gefühle und Sichtweisen erklären konnten.