Wissenschaft neu gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deus Avatar

Von

Bei Mutterhirn wird klar, dass vieles, was bisher als selbstverständlich erachtet wurde, neu gedacht werden muss.

Chelsea Conaboy schildert anschaulich anhand ihrer eigenen Mutterschaft, wie sie Antworten auf Fragen suchte, die bisher niemand stellte.

Schnell wird klar, dass die Wissenschaft schon vor langer Zeit Ansätze zur Erforschung der Veränderungen während einer Schwangerschaft suchte, die sich nicht auf die rein körperliche Ebene bezogen, sondern ebenfalls auf die mentale.

Conaboy bringt viele Beispiele aus ihrem Umfeld, in denen Eltern mit Verhaltensweisen konfrontiert werden, auf die sie reagieren, ohne scheinbar nachzudenken.

Warum ist das so?
Was ändert sich, wenn man Eltern wird in Bezug auf die neuen Verknüpfungen im Gehirn?
Wie laufen diese Veränderungen ab?

Ein Buch das viele Antworten bringt und sicher für den einen oder anderen Erkenntnisse zu vlt noch gar nicht gestellte Fragen gibt.