Aufwühlend

akhl_t Avatar

Das Cover und die allgemeine Gestaltung dieses Romans haben mir insgesamt sehr gut gefallen und mich auch auf Anhieb angesprochen. Ebenso verhält es sich mit dem Klappentext.
Die Autorin erzählt in ihrem Debutroman von der Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung. Wie geht das Leben weiter, wenn die eigene Mutter mal nicht mehr ist? Welche Geheimnisse im Leben der Mutter lassen sich erst nach deren Tod aufdecken? Wie sah das Leben der Mutter aus, von dem man eigentlich so viel, dann aber doch nur so wenig wusste? Diesen und noch mehr interessanten Fragen geht die Protagonistin des Romans auf die Spur.
Mir fiel der Einstieg in den Text ehrlich gesagt etwas schwer, da die Sprache recht poetisch und kraftvoll ist. Daran musste ich mich auf den ersten Seiten gewöhnen, nach ein paar Minuten hat mich diese Art des Schreibens aber total in ihren Bann gezogen.
Ich kann das Buch allen Menschen weiterempfehlen, die Interesse an einem aufwühlenden und durch die Sprache und den Schreibstil zutiefst berührenden Roman haben.