Intensives Leseerlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbelina Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach schön, es hat ein interessantes Format und liegt beim Lesen gut in der Hand. Und das ist sehr hilfreich, denn beim Lesen war ich froh, mich am Buch festhalten zu können. Es ist in einem sehr besonderen Stil geschrieben, es ist eine reine Innenansicht der Protagonistin über ihre Mutter. In schnellen Sätzen flitzt sie durch Erinnerungen und schaut in sich hinein, was diese mit ihr machen. Das war für mich extrem interessant und hat immer wieder eigene Assoziationen zur Beziehung von mir und meiner Mutter geweckt.
Zunächst habe ich ein wenig bedauert, dass der Text nicht in Kapitel unterteilt ist. Aber die Absätze haben mich auch immer wieder innehalten lassen, denn andernfalls ist es wirklich ein atemloses Leseerlebnis. Der Text ist sehr anrührend, ohne kitschig zu sein. Er hat mich bewegt, er hat etwas in mir ausgelöst.