Sehr poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Leichte Kost ist dieses Buch nicht, weder inhaltlich, noch schreibtechnisch, aber wer sich darauf einlässt, wird eine ergreifende und sehr anrührende Geschichte erfahren, die lange nachwirkt.

Schweigen ist nicht immer Gold, aber hier ist das Schweigen der Inbegriff der Liebe der Mutter zu ihrem Kind.

Abgeschoben, weitergereicht, niemanden zugehörend, für die eigene Familie nur Besucherin. Das Schicksal der Mutter rührt zu Tränen und die Tochter nähert sich erst nach dem Tod der Lebensgeschichte der Mutter an. Sie recherchiert, fragt nach, reflektiert.

Dies alles ist in sehr poetischen und lyrischen Worten verfasst, gefühlvoll und wortgewaltig.

Das Cover ist zart und zurückhaltend gestaltet, spiegelt den Charakter der Mutter wider.

Selbst der Titel ist etwas sperrig, aber ich hoffe dennoch, daß der Roman die Anerkennung bekommt, die er verdient hätte.