Bekanntes Muster, nette Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Nach der LP und der Zusammenfassung wusste ich auf was ich mich hier einlassen würde: Seichtes Liebesgeschichtchen mit zwei Protagonisten, die sich erst überhaupt nicht ausstehen können werden und dann doch zueinander finden werden...
Das Setting war hier im Kleinstädtischen Ärzte-Millieu angesiedelt und die beiden Protagonisten kannten bzw. hassten sich bereits aus ihrer Schulzeit. Studierten danach an möglichst weit entfernten Universitäten und gingen sich auch bei den Heimatbesuchen best möglich aus dem Weg, bevor sie dann in der selben Praxis angestellt wurden zur Probe...

Die Idee finde ich insgesamt ganz nett, aber leider konnte ich die Protagonisten nicht gleichermaßen lesen. Da waren die Verhaltensmuster für mich einfach zu unglaubwürdig. Auf der einen Seite Daisys unerbärmlicher Hass, dessen Herkunft ich nicht nachvollziehen kann. Tja und auf der anderen Seite Lucas, der das Spielchen der Rivalität gut mitzuspielen weiß, gleichzeitig aber seit ewigen Zeiten in Daisy verknallt ist. Mir fiel es schwer das nachzuvollziehen, woher der Hass kam und wie sich unter dem ganzen Hass die Liebe von Lucas halten konnte. Naja das liegt wohl in der Natur der Dinge.
Unterhalten fühlte ich mich trotzdem gut, denn Hochliteratur habe ich nicht erwartet und konnte so den seichten Kitsch einfach genießen.