Dein Feind ist dein Freund, Du weißt es nur noch nicht!

salti Avatar

R. S. Grey - My Dearest Enemy

Hier wird das Rad sicherlich nicht neu erfunden, dennoch gefiel mir der erste Eindruck und ich war gespannt wie es mit Daisy und Lucas weitergeht. Ich hatte gehofft, dass ihre Rivalität den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch mit sich bringt. Das war auch anfangs so, ließ dann jedoch leider nach.

Lucas und Daisy bekriegen sich seit dem Kindergarten, egal um was es geht. Als sich beide, nach dem Medizinstudium für die gleiche Praxis bewerben in ihrer Heimatstadt, beginnt der Krieg von vorn. Nur haben beide nicht damit gerechnet wie sehr sie sich verändert haben. Sie machen sich das Leben gegenseitig schwer, doch wer kann schon ahnen, dass die Gefühle anderes im Sinn haben?

Die Geschichte hat Potenzial, sie ist witzig und flüssig geschrieben, anfangs macht es richtig Spaß, doch mit der Zeit kommen auch einige negative Dinge hoch. Die Charaktere entwickeln sich zu einem hyperventilierenden Teenager, zumindest vom Benehmen und Daisy mehr als Lucas, aber dennoch stört es mich, dass eine Frau teils so reagiert. Es muss ja nicht alles 1 zu 1 realitätsnah sein, aber so dann bitte auch nicht.

Alles in Allem eine kurzweilige, teils nervende Geschichte, mit ein paar Details zum Verlieben. Cover und Idee sind gut durchdacht aber an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach etwas.