Geliebter Feind oder was sich liebt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Nach elf Jahren sieht sich Dr. Daisy Bell am Ziel ihrer Träume. Zurück in ihrer Heimatstadt soll sie die Praxis des alten Hausarztes der Stadt übernehmen. Ihren ehemaligen Nachbarn, Lucas, wähnte sie in sicherer Entfernung. Denn die zwei stehen in ständiger Konkurrenz zueinander.
An ihrem ersten Arbeitstag muss sie feststellen, das aus Lucas in der Praxis angefangen hat. Dem Kampf um die alleinige Herrschaft beginnt ...

Meine Meinung:
Das Buch hat von Beginn etwas von Was sich liebt, das merkt sich. Denn wirklcih ernstnehmen kann man die Streitereien der zwei nicht. Man spürt von Beginn an die Brodeln und Prickeln zwischen Daisy und Lucas. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte ist witzig, sie konnte mich ganz prima unterhalten. Es ist eine lockere Atmosphäre, Daisy steigert sich so in der angeblichen Streit hinein, dass sie fast verpasst was für ein toller Mensch Lucas doch ist.
Das Ende ist dann dermaßen überzogen, dass es schon wieder komisch ist.
Ein sehr humorvoller Liebesroman der mir einige schöne Lesestunden bescherte.