große Gefühle

mala_1 Avatar

Daisy kehrt nach ihrem Studium in ihren Heimatort zurück, um in einer Arztpraxis zu arbeiten. Schnell stellt sich heraus, dass nicht nur sie, sondern auch ihr, seit Babytagen gehasster Nachbar Lucas dort arbeiten wird.

Zunächst war ich etwas skeptisch, was das Buch anbetrifft. Es beginnt damit, dass die beiden, insbesondere Daisy, alles mögliche tut, um Lucas aus der Praxis loszuwerden. Zudem lernt man verschiedene Situationen und Begegnungen aus ihrer Kindheit und Jugend kennen. Dies geschieht aus Sicht von Daisy. Mit der Zeit erfährt der Leser, durch mehrere von Lucas geschriebene Emails, mehr über dessen Gefühlswelt.

Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung zwischen den Beiden, bei welcher man unglaublich mitfiebert. Beide Protagonisten sind sehr sympatisch, Lukas, durch seine herzliche Art, aber auch Daisy, trotz oder gerade auch wegen ihrer teilweise naiven Art.

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzen und kann sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer lustigen, romantischen aber auch leidenschaftlichen Geschichte ist.