Guter Mix aus Humor und Romantik

leaslibrary Avatar

Das Lesen dieses Buches hat mir wirklich unfassbar viel Spaß bereitet. Hätte ich nicht so viel zu tun gehabt, dann hätte ich es in einem durchgelesen. Dies ist tatsächlich möglich, da der Schreibstil wirklich sehr locker und leicht ist. Außerdem hat dieser einen sehr humorvollen Unterton, der wirklich perfekt zu der Protagonistin gepasst hat.

Kommen wir also auch direkt auf diese zu sprechen. Daisy hätte verrückter nicht sein können. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass sie mir nach einer Weile auf die Nerven geht, doch ich habe sie sowohl zu Beginn, als auch am Ende gemocht. (Am Ende vielleicht sogar etwas mehr). Ihre peinlichen Momente waren sehr unterhaltsam und ich fand ihren Charakter erfrischend und authentisch. Außerdem sieht sie ihre Fehler ein und gibt auch mal nach.

Lucas hat mir von Sekunde eins gefallen. Auch wenn er relativ gemein gegenüber Daisy war, hat man meiner Meinung nach einfach gemerkt, dass er sich ihr gegenüber auch sehr liebevoll verhält. Ein großer Pluspunkt für mich war, dass mal nicht der Mann den Fehler begeht, der letztendlich zum Streit führt, sondern hier Daisy diejenige ist, die ihr Verhalten wieder gut machen muss,

Der Handlung konnte ich sehr gut folgen und man konnte die Gedanken der Autorin jeder Zeit nachvollziehen. An manchen Stellen ist es etwas vorhersehbar,was ich in diesem Genre jedoch überhaupt nicht schlimm finde, wenn es sich in Grenzen hält. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Daisy, allerdings bekommt der Leser auch die Möglichkeit, ein paar E-Mails von Lucas zu lesen und bekommt somit ienen Einblick in seine Gefühlswelt.
Fazit

Ein erfrischender und vorallem lustig geschriebener New Adult Roman. Die Protagonisten sind beide sympathisch und die Beziehung zwischen ihnen wurde gut aufgebaut. Das Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es wurde einfach perfekt umgesetzt. Ich hoffe die Autorin wird schon bald weitere Romane dieser Art veröffentlichen. Große Empfehlung, falls es mal eine leiche Lektüre sein soll.