Hass oder doch Liebe?

sommersonne-2810 Avatar

Vorab einen kurzen Blick in den Inhalt:

Daisy kommt nach erfolgreichem Medizinstudium zurück in ihre Heimatstadt um dort den Traum ihrer eigenen Praxis zu verwirklichen. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass sie nicht die einzige mit diesem Vorhaben ist. Auch Lucas, mit dem sie seit Kindertagen eine rivalisierende Feindschaft verbindet, ist ebenfalls zurück. Sie sollen die einzige Praxis vor Ort gemeinsam übernehmen, was für Daisy natürlich überhaupt nicht in Frage kommt und so beginnt der alte Streit, wer denn nun der Bessere ist, von neuem.

Der Charakter der Daisy war für mich Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ein kleines Mädchen in einer erwachsenen Frau. Das Buch ist zum größten Teil aus ihrer Sicht geschrieben und gibt auch gut ihr Gefühlschaos wieder. Ein paar Tagebuchemails von Lucas geben aber ein sehr gutes Bild seiner Empfindungen wieder. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und spannend. Einmal Angefangen kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in Eins verschlungen, was auch nicht sehr oft vorkommt. Ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch. Aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert.