Unterhaltsame Lektüre

lindiii Avatar

Ich muss zugeben, ich konnte mich kaum von dem Buch trennen. Schon nach der Leseprobe war ich neugierig, wie sich die Beziehung zwischen Daisy und Lucas entwickeln würde. Ich hatte mit einigen Dingen gerechnet, aber nicht, dass es am Ende so zwischen den beiden verläuft.

Lucas ist ein sehr charmanter und reifer Arzt, der es sich nicht nehmen lässt Daisy bis ins Äußerste zu reizen und zu triezen. Es scheint eine Tradition zwischen den beiden zu sein, sich das Leben schwer zu machen. Während Lucas ein gutaussehender und ziemlich attraktiver Kerl ist, laufen ihm die Frauen nur so nach. Manchmal wird er mir allerdings als zu attraktiv dargestellt, während Daisy eher weibliche Kurven zu haben scheint, im nächsten Moment aber doch wieder in ihr Highschool Kleid von vor elf Jahren passt. Allgemein wird mir Daisy mit ihrem ewigen Gezanke und dem Versuch Lucas eins auszuwischen etwas zu kindisch dargestellt. Sie sind beide gestandene Ärzte geworden und wollen das Beste aus ihrem Leben machen, haben Ziele und sind ehrgeizig. Dennoch können sie – vor allem aber Daisy – es nicht lassen, sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Daisy wird schnell mal hysterisch oder übertreibt es in ihrer Hasstriade gegenüber Lucas, indem sie Beispielsweise eine Holzspatelgrenze zieht oder ihn auf eine heimtückische Art versucht loszuwerden. Und das, obwohl sie doch schon gemerkt hat, dass sie Lucas viel lieber küssen will, aber trotzdem tut sie das genaue Gegenteil.
Neben ihrer fast schon kranhaften Abneigung Lucas gegenüber wird Daisy aber irgendwann doch klar, dass sie die ganze Zeit das falsche Gefühl verfolgt hat und nachdem sie sich quasi vor einer gesamten Highschool zum Idioten gemacht hat, kommt sie dann doch endlich am Ziel an und kapiert, was sie eigentlich fühlt.

Alles in allem ist es ein gelungenes Buch mit einem schönen, flüssigen Schreibstil, zwei ziemlich verschiedenen Charakteren und ihren eigenen kleinen Macken, das gute Unterhaltung bietet. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und auch die Sexszenen haben mich nicht ganz vom Hocker hauen können. Aber trotz dieser Kleinigkeiten ein tolles Buch, dass sich in einem Rutsch durchlesen lässt.