„Was sich liebt, das neckt sich“

libelle1981 Avatar

„Was sich liebt, das neckt sich“

Nach ihrem Medizinstudium kehrt Daisy in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um ihren Traum von einer eigenen Praxis zu verwirklichen. Endlich zahlt sich ihre Mühe und das jahrelange Pauken fürs Studium aus und Daisy ist voller Hoffnung und Vorfreude die Praxis des in Ruhestand gehenden Dr. Mc Cormick zu übernehmen. Was Daisy allerdings nicht weiß ist, dass sie die Praxis mit keinem anderem als Lucas, ihrem Rivalen und Konkurrenten aus Kindertagen führen muss, den sie aus tiefsten Herzen hasst. Sie verfällt erneut in den alten Wettstreit und versucht Lucas zu vertreiben um die Praxis für sich alleine zu gewinnen, doch dieser hat seine eigenen Mitteln und schreckt vor nichts zurück. Und plötzlich ist der Feind viel näher als es Daisy lieb ist, und diese Nähe fühlt sich eigentlich ganz gut an.

Durch den erfrischenden und flüssigen Erzählstil der Autorin, der mir sehr gefallen hat fiel mir der Einstieg in My Dearest Enemy leicht. Ich fühlte mich gut unterhalten und habe mich köstlich amüsiert. Der Schlagabtausch der sympathischen Protagonisten, der Wettstreit und die Kämpfe die sie ausgetragen haben, waren einmalig, dadurch war der Roman durchgehend spannend, lustig und die Leidenschaft und das Knistern zwischen Daisy und Lucas vorprogrammiert. Auch wenn mich anfangs das etwas unreife Verhalten von Daisy etwas gestört hat, denn vor lauter Konkurrenzkampf hat sie das offensichtliche nicht im Blick gehabt, hat der attraktive und reifere Lucas, dem der Wettstreit nicht so wichtig zu seinen schien, es durch seinen Charme und Witz wieder gut gemacht.

Eine gelungener, witziger und unterhaltsamer Liebesroman mit Lachtränengefahr :)