Wenn aus angeblichem Hass Liebe wird

linker_mops Avatar

Wenn ich ein Buch verschlinge, zwischendurch immer wieder schmunzeln muss und Seufzer von mir gebe, dann kann ich hier nur 5 Punkte vergeben.

Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Lucas ist einfach nur toll geschrieben. Mit viel Witz und Leidenschaft, aber zwischendurch auch mit traurigen Tönen, wenn zum Beispiel Lucas Email #356 schreibt. Von diesen hätte ich übrigens mehr lesen können, da sie einen guten Einblick in Lucas Gedanken gebracht hat.

Ich muss zugeben, dass mich zwischendurch die Art von Daisy ein bißchen aufgestoßen hat. Dieses Zickige und Verblendete war so nach dem ersten Viertel des Buches ein wenig too much. Doch die Autorin hat den Dreh wieder hinbekommen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leser*innen mit der Art von Daisy gar nicht klar kommen.

Ich fand es auch gut, dass diesmal die Frau den eher widerstrebenden Part eingenommen hat und zur Wiedergutmachung auf den Knien rutschen muss. Findet man in Liebesromanen eher selten.

Mein Fazit: Für mich ein toller und witziger Liebesroman, der einlädt zum entspannen und wegdriften. Allerdings darf man nichts tiefschürfendes erwarten.