Wettstreit der erotischsten Art

maite_wulff Avatar

„Sicher kommen Babys nicht mit hasserfüllten Herzen auf die Welt, aber da mir niemand sagen konnte, wann genau der permanente Wettstreit zwischen uns begann, gehe ich einfach davon aus, dass er schon seit unserer Geburt bestand.“

Der Roman erzählt die Liebesgeschichte von Lucas und Daisy. Zwei Erzfeinde seit der Geburt und laut der Protagonistin auch über die Schuljahre hinaus. Nach einem abgeschlossenen Medizinstudium kommen Daisy und Lucas zurück nach Hamilton, um die Arztpraxis des ortsansässigen Arztes zu übernehmen. Daisy bleibt weiterhin im Krieg mit Lucas gefangen und merkt gar nicht, was er in ihr sieht.

Daisy wirkt an manchen Stellen und in manchen Situation wie ein kleines bockiges Kind. Sie malt sich in Gedanken aus, was sie alles mit Lucas anstellen könnte, damit er aufgibt und sie die Praxis übernehmen kann. Sie möchte unter gar keinen Umständen die Praxis mit Lucas teilen. Wohingegen Lucas scheinbar über den Dingen steht und eher kühl und ruhig wirkt. Er ist ein anständiger junger Mann geworden und hat keine Lust auf die Spielchen mit Daisy. Er möchte sich eher mit ihr versöhnen und wirkt sogar verliebt.

Und hallo? Wer liebt nicht das Cover? Ein attraktiver Mann und schon hat man das Buch in der Hand.