Ziemlich kindisches Verhalten

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Der Roman "My dearest Enemy" dreht sich um die langjährige Feindschaft zwischen den beiden Medizinern Daisy Bell und Luke Thatcher.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Medizinstudium kehren beide in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um die Hausarztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Da sich der alte Arzt nicht für einen er beiden Bewerber entscheiden kann, stellt er sie beide in seiner Praxis ein.

Erst kurz vor dem Arbeitsbeginn erfährt Daisy die für sie schockierenden Neuigkeiten. Zum Einen war es schon immer ihr Traum eine eigene Hausarztpraxis zu führen und zum Anderen ist Luke für sie kein Unbekannter. Mit ihm verbindet sie seit Schultagen ein stetiger Wettkampf, wer der Beste ist, was fast zu einer tiefen Feindschaft ausartet.

Daisy versucht nun mit allen Mitteln ihren Konkurrenten auszustechen und schreckt im Laufe der Geschichte auch vor immer kindischen Einfällen zurück. Am Anfang war es noch ganz lustig zu lesen, aber im Laufe der Zeit war ich immer mehr von Daisys Verhalten immer stärker genervt. Es wurde einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. So ein albernes Verhalten von einer erwachsenen Ärztin ist für mich einfach nur Schwachsinn.

Ich war wirklich froh, als ich es zu Ende gelesen habe und kann es auch überhaupt nicht empfehlen.