Zwischen Hass und Anziehungskraft

bücherbaby Avatar

Daisy und Lucas wachsen zusammen als Nachbarn in einer Kleinstadt auf. Über die Jahre steht für die Beiden immer wieder ihre Rivalität im Vordergrund. Daisy kehrt als Ärztin nach Hammilton zurück und muss feststellen, dass ihr Feind ebenfalls als Arzt in der selben Praxis anfangen wird. Ihr Traum von einer eigenen Praxis wird bedroht und so entwickelt sie neue Pläne um einen alten Rivalen auszustechen, ohne zu Ahnen das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Der Liebesroman liest sich einfach und ist für dieses Genre relativ vorhersehbar, was mir den Lesespaß im Wesentlichen nicht genommen hat. Wenn es um die Protagonisten geht, hatte ich leider so meine Schwierigkeiten mich mit Daisy anzufreunden. Man erfährt einiges über Ihre Kindheit und die Rivalität für eine erwachsene Ärztin ist sie für mich zumindest nicht ausgereift genug und an einigen Stellen stur, peinlich und anstrengend.

Lucas hingegen finde ich sehr sympathisch und ich hätte mich im Prinzip darüber gefreut, wenn ihm mehr Raum im Buch gegeben worden wäre. Man erfährt ein wenig aus E-Mails die er an Daisy verfasst aber etwas mehr hätte dem bestimmt gut getan.

Gefallen hat mir auch das Ende und der Epilog, weil es mir hilft mit den Protagonisten zusammen in die Zukunft zu blicken und abzuschließen. Ich vergebe dem Buch vier Sterne, weil Daisy mich nicht durchweg überzeugen konnte und Lucas mehr Raum verdient hätte.