Hilfsdetektiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cloudy0610 Avatar

Von

Sam Kronberg braucht dringend eine Job, um Geld zu verdienen und vor allem, um seine Frau Lala zurückzugewinnen. Also erleben wir ihn bei einem Vorstellungsgespräch bei dem fettleibigen, aber genialen Privatermittler Solar Lonsky. Dieser ist nicht in der Lage, sein Haus zu verlassen und braucht einen Assistenten, der die Feldarbeit übernimmt. Sam bekommt den Job, schneller als er sich hat träumen lassen und bekommt gleich seinen ersten Auftrag mit dem Arbeitstitel "Mystery Girl". Er soll am Abend eine junge Frau beschatten und anschließend, wenn sie zu Hause ist, seinem Chef Berichterstatten. Dabei lernt er schnell die Schattenseiten des Detektiv Daseins kennen.

Die Geschichte liest sich ganz spannend, die Figuren sind ziemlich skurril und überzeichnet. Ich bin mir nach der Leseprobe noch nicht sicher, ob mir das Buch gefällt.