Liebe ist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

David Gordon wurde in New York geboren, studierte an der Columbia University und hat in der Film-, Mode-, Buch- und Pornoindustrie gearbeitet, bevor sein erster Roman begeistert von der Kritik aufgenommen wurde.

Sam Kronberg möchte unbedingt seine von ihm vergötterte Ehefrau Natalia genannt Lala zurückgewinnen. Außer seiner Bereitschaft zu einer Paartherapie zeigt er seine Bestrebungen ihre Bedingungen zu erfüllen darin, die erstbeste Arbeit die sich ihm bietet, anzunehmen. So beginnt er, ohne jegliche Vorkenntnisse, einen Job als privater Ermittler, beim wohl ungewöhnlichsten Privatdetektiv von Hollywood. Sein erster Auftrag lautet die attraktive Ramona Doon zu überwachen…

Entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen erweist sich der vorgelegte Krimi als recht originell, humorvoll und entwickelt an manchen Stellen sogar einen unerwarteten Tiefgang. Dazu hat der Autor den Roman mit recht eigenwilligen Originalen bevölkert. Lediglich das seltene Abgleiten in Zotige wäre in meinen Augen verzichtbar gewesen.