Mystery Girl kann gefährlich werden

bluesky_13 Avatar

Sam Kornberg hatte es nicht leicht in seinem Leben und so war sein erstes Vorstellungsgespräch wohl auch etwas schwierig.
Er bewarb sich ausgerechnet bei Solar Lonsky, der fettleibig war und eine Privatdetektei führte. Solar Lonsky war nicht in der Lage das Haus zu verlassen und deswegen suchte er wohl einen Assistent. Diesen Job wollte nun Sam übernehmen. Er wollte seiner Frau Lala beweisen, dass auch er einen verantwortungsvollen Job haben kann.

Das Vorstellungsgespräch wurde von Lonsky geführt und geleitet und er offenbarte Dinge über Sam, die Sam nicht erwähnte. Er war erstaunt und überrascht, das machte wohl einen guten Ermittler aus!
Für Lonsky war Sam der optimale Kandidat und ein Fall war auch schon da. „Mystery Girl“, war ein Fall der kurz vor dem Durchbruch stand und den sollte Sam übernehmen. Er bekam sofort Anweisungen, was er zu tun hatte und Sam war sich noch nicht so sicher, ob er den Job überhaupt machen wollte. Was sollte er nur tun? Jetzt gab es kein zurück mehr.

Aus der Leseprobe lässt sich nicht erkennen, was geschehen wird, doch nichts desto trotz verspricht es wohl spannend zu werden.
Es ist ja wohl kein Zufall, dass Sam diesen Fall übernehmen soll, oder?
Ich weiß es nicht, doch ich nehme mal an, da kommt noch so einiges auf uns zu.

Sam hat schon ein bewegtes Leben, denn er will mit dem Job seine Ehe retten, doch seine Frau Lala hat bereits andere Pläne. Und dann kommt noch der Ermittlerjob, wo Sam doch so keinerlei Erfahrung hat. Die Observation die er da vornimmt, hört sich nicht gerade so an, als wäre sie unauffällig. Es scheint noch einiges an Spannung zu bieten.

Das Team hat hier wieder mal eine Leseprobe zur Verfügung gestellt, die wirklich alles offen lässt. Man kann sich jetzt so seine Gedanken machen, denn man weiß ja nur, dass es ein Thriller ist. In der Leseprobe ist aber noch nichts geschehen, was uns einen Thriller vermuten lässt.
Das Buch kann also durchaus Potenzial haben, nur das verrät uns das Team hier noch nicht.
Super gemacht!

Eure Bluesky_13