Operation Mystery Girl

zitronenblüte Avatar

Solar Lonsky ist eigentlich selber ein Detektiv - er kann schnell schreiben und dabei reden, hat eine genaue Beobachtungsgabe und kann schnell rechnen. Da könnte er selber die Dame beobachten. Aber auf Grund seiner Leibesfülle verlässt er das Haus nicht mehr und so muss ein Privatermittler ran. Da kommt Sam Kornberg ins Spiel. Seine Frau hat ihn verlassen und er braucht dringend einen Job - irgendwas. Die ErmittlerSache kann ja nicht so schwer sein. Er wirft sich in Schale und erscheint zum Vorstellungsgespräch. Da es keine anderen Interessenten gibt bekommt er den Job und kann gleich loslegen. In Einsatz kommt er sich noch eher wie ein Spanner vor und hat Probleme sich in seinen neuen Job zu finden.
Der Thriller ist aus Sams Sicht geschrieben. Man kann sich sehr gut in ihn hinein versetzen. Wie er unter der Trennung seiner Frau leidet und dann eine heiße Frau beschatten soll, ist lebendig beschrieben. Wer ist diese Frau? Trotz eines Thriller hatte es komische Elemente und Sam kann ich mir gut vorstellen, wie er von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert. Was wird er für Erlebnisse haben? Sicher wird er schnell in seine neue Aufgabe wachsen! Und vielleicht wird am Ende auch die Ehefrau wieder zu ihm aufschauen können.
Das Cover mit dem hohen roten Stiefel und Messer ist ein Hingucker und passt super zum Buch.