Thriller mit humorvollen Elementen?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Allerdings kann ich bisher nicht wirklich erkennen, wieso das Buch als Thriller klassifiziert wurde. Für micht ist es bisher ein sehr humorvolles Buch, da Sam bisher einige lustige Dinge passiert sind. Ich vermute ja, dass sich das ganze noch in einen Thriller wandeln wird, sobald Sams neuer Job aus mehr besteht als die Frau in ihrer Wohnung zu beobachten. Lachen musste ich an der Stelle mit der Wasserflasche. Auch die Gespräche bei der Therapeutin fand ich teilweise sehr lustig. Sams ist mir in der Leseprobe bereits sehr sympathisch geworden, was ich allerdings nicht verstehe, ist, wieso er seine Frau unbedingt zurück haben möchte. In meinen Augen ist sie zeimlich selbstsüchtig und verwöhnt. Ich habe das Gefühl, sie sucht mehr einen Diener als einen Mann an ihrer Seite. Ich bin gespannt, wie die Beziehung der beiden weiter geht. Mehr interessiert mich allerdings Sams neuer Job. Ich bin sehr gespannt, was es mit der Frau auf sich hat, die er überwachsen soll. Außerdem finde ich Sams neuen Chef ebenfalls sehr merkwürdig. Dass er seine Haustür so stark sichert und das Haus selbst nicht verlässt, kommt mir schon irgendwie sehr komisch vor. Ich glaube, er hat irgendwie Dreck am Stecken. Aber auch das werde ich hoffentlich im Laufe des Buches erfahren. Da ich wirklich neugierig geworden bin, würde ich das Buch sehr gerne zu Ende lesen :).
Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Die Spannung, die einen Thriller für mich ausmacht, vermisse ich bisher ein bisschen, aber das kann ja noch kommen. Ansonsten gefällt mir die Leseprobe ganz gut, da ich einen Thriller mit humorvollen Elementen bisher selten gesehen habe und sehr gespannt auf diese doch etwas außergewöhnliche Mischung bin.