Toller Schreibstil...

beastybabe Avatar

Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Der Autor beschreibt seine Szenen und die etwas ungewöhnlichen Charaktere so plastisch, dass man irgendwie gleich richtig dabei ist.
Sam Kornberg bewirbt sich also bei Mr. Lonsky um einen Job als Privatermittler und dieser stellt ihn auch sofort ein, das "Bewerbungsgespräch" verläuft sehr interessant. Mr. Lonsky ist ein sehr interessanter Mann und hat als Detektiv beachtliche Fähigkeiten. Sams Auftrag: eine gewisse Ramona Doon zu überwachen - klingt zunächst sehr einfach...
Dann erfahren wir noch, dass Sam zur Zeit anscheinend Eheprobleme hat und deshalb mit seiner Frau Lala sogar eine Therapie macht. Gladys, die Therapeutin, ist ein weiterer etwas durchgeknallter Charakter in dieser Geschichte - gefällt mir sehr gut!
Die Leseprobe verrät jetzt noch nicht wirklich etwas Neues, sondern eher das, was wir schon aus der Kurzbeschreibung wissen. Dass es sich um einen Thriller handelt, ist noch nicht erkennbar, aber der ausführliche und unterschwellig ironische Schreibstil hat mich einfach beeindruckt! Würde das Buch sehr gerne lesen!