ansprechendes Cover, aber kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Leider hat mich der Thriller "Mystery Girl" nicht so überzeugt. Nach der Leseprobe war ich noch überzeugt das könnte etwas für mich sein, aber war es dann leider doch nicht. So schnell und flüssig konnte ich den Thriller dann trotz Urlaub leider nicht lesen und habe zwischenzeitlich immer mal wieder etwas anderes gelesen, aber nun bin ich endlich am Ende angekommen.

Sam Kornberg ist ein erfolgloser Schriftsteller und es kriselt in seiner Ehe. Um seine Ehe mit Lala zu retten nimmt er einen Job als Detektiv an. Hierbei soll er eine Frau beschatten und es läuft so einiges schief und kommt zu unerwünschten Begleiterscheinungen, wie Gangstern, Hollywoodstars und Satanisten.

Der Schreibstil ist aussergewöhnlich und muss man wohl mögen. Der Lesefluss wurde bei mir durch zu genaue Ausführungen der Psychologie von Freud und Filmvergleichen verlangsamt und gestoppt. Die Chraktere sind an mich auch nicht wirklich rangekommen, so dass ich mitfühöen konnte und waren eher ungewöhnlich und teilweise auch nicht so nachvollziehbar.

Leider nicht mein Thriller, aber gibt sicherlich Menschen, denen diese Art von Thriller gefällt.