Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Sam Kornberg ist ein Looser. Als Schriftsteller wurde er nicht erfolgreich. Darum kriselt es auch in seiner Ehe. Weil er seine Ehefrau Lala aber liebt, entschließt er sich, einen Job als Detektiv anzunehmen und mithin seinen ersten Auftrag: Sam soll eine mysteriöse Frau beschatten, doch da geht so einiges schief- Satanisten, Hollywoodstars und mexikanischen Gangster sind hier nur einige der kleineren Übel...
Der Schreibstil ist ebenso verrünckt und verrucht wie Klappentext und zahlreiche Stimmen es versprechen.
Die endlosen Ausführungen zur Freudschen Psychologie, Pornographie und Filmvergleichen haben den Lesespass allerdings nach kurzer Zeit zu Nichte gemacht. Schräge, aber doch unheimlich oberflächliche platte Charaktere, als auch die Langatmigkeit der Geschichte haben "Mystery Girl" für mich leider in einen Flop verwandelt.
Fazit: Geschriebenes Chloroform