Mystery Girl

rose88 Avatar

Das Cover ist ansprechend und der Schreibstil flüssig.Der Titel passt gut zur Handlung der Buches.Jedoch konnte das Buch mich überhaupt nicht überzeugen. Manche Teile fand ich doch sehr langatmig und so wirklich Spannung hat das Buch für mich nicht aufgebaut.Teilweise fiel mir das weiterlesen schwer.Zum Inhalt.Das Buch beginnt mit einem Vorwort von der Hauptfigur Sam.Danach schildert er seine Geschichte.Sam ist Hauptberuflich Schriftsteller und macht nebenbei Gelegenheitsjobs.Nach 5 Jahren Beziehung teilt seine Frau ihn mit,dass sie auszieht.Sie will eine Paartherapie machen,der Sam widerwillig zustimmt.Außerdem soll er sich einen vernünftigen Job suchen.Daraufhin schreibt er Bewerbungen über Bewerbungen,jedoch ohne Erfolg.Durch Zufall bekommt er dann einen Job als Assistent eines Privatdetektivs und wird mit dem Fall "Mystery Girl" betraut.Bei der ersten Beobachtung passiert noch nicht viel. Am 2. Tag läuft es dann nicht allzu gut und er wird von Ramona entdeckt,jedoch kann er verhindern,dass sie sein Gesicht sieht.Damit enden die Probleme allerdings nicht,denn im Laufe des Tages verliert er Ramona und muss dies seinen Chef beichten.Als er dann auch noch erfährt, dass Ramona ausgezogen ist und niemand weis,wo sie jetzt ist,ist er am Verzweifeln.Am Ende findet er sie in Big Sur.Dort kommen die Beiden sich näher und verbringen die Nacht zusammen.Als Sam erwacht sieht er nur noch wie Ramona sich vom Balkon stürzt.Nach diesem Ereignis kommt raus, dass sie gar nicht Ramona hieß,sondern Mona und psychisch krank war.Sam fährt nun nach Hause zurück um seinen Chef Bericht zu erstatten.Dieser wird grade ins Krankenhaus gebracht und bittet Sam den Tot von seiner Liebsten,Mona,aufzuklären.Danach erfahren wir die Lebensgeschichte von Sam's Chef und seine Verbindung zu Mona.Da Sam nun keinen Job mehr hat macht er sich auf die Suche nach einen Neuen.Da er aber keinen findet beschließt er doch den Mord an Mona aufzuklären.Dafür befragt er alte Kollegen von Mona's Mann,der Filmregisseur war.Bei dieser Fragung erfährt er auch,dass Kevin nie veröffentlichte Filme besitzt,die Sam's Freund Milo klaut.In der nächsten Zeit kommt es dann zu weiteren Morden und negativen Vorkommnissen.Sam tut sich zwischenzeitlich beruflich mit Buck Norman zusammen.Eines Tages taucht dann überraschend Mona,die eigentlich Veronika heißt,bei ihm in der Wohnung auf,die ihn endlich die Wahrheit über die ganze Sache sagt in die Sam rein geraten ist und ihn nun helfen will.Mittlerweile hat die Polizei auch die wahre Identität der Toten heraus gefunden und den Fall geschlossen.Als Sam erfährt wer die Tote ist reist er mit Veronika nach Mexiko und so langsam klärt sich alles auf.Am Ende erfahren wir noch die wahre Geschichte von Sam's Frau und ihre überraschende Identität.Wer wissen möchte, ob Mona noch lebt,welche Rolle Sam's Frau bei der ganzen Sache spielt und ob sie tot ist,und was Buck Norman mit allem zu tun hat,sollte das Buch lesen.