Mystery Girl

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover mit dem roten Stiefel und dem Messer finde ich ansprechend und man weiß auch gleich, dass es eher ein Krimi als eine Liebesgeschichte ist.
Das Buch handelt von Sam Kornberg, der als erfolgloser Schriftsteller seine Tage verbringt. Aus diesem Grund nimmt er Gelegenheitsjobs an, um nicht komplett von seiner Frau abhängig zu sein. Als seine heißgeliebte Frau Lala in verlässt, bricht eine Welt für ihn zusammen. Die beiden gehen zu einer Paartherapie und Sam soll sich endlich um einen Job bemühen. Einen Job zu finden war leichter, als seine Ehefrau zurückzugewinnen. Er arbeitet für Solar Lonsky als Assistenz-Detektiv. Bei seiner ersten Beschattung handelt es sich um eine junge, hübsche Frau. Als dann diese Frau in seiner Anwesenheit ermordet und sein Auftraggeber in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird, ist nichts mehr wie zuvor.

Bis auf die etwas langatmige Beschreibung der Filme und Bücher, fand ich das Buch ganz gut. Mit dem Protagonisten habe ich mitgefiebert und so war es alles in allem eine spannende Unterhaltung.